Die Jugendfeuerwehr

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach wurde 1993 ins Leben gerufen. In der Jugendfeuerwehr wird der Nachwuchs der Feuerwehr von Morgen ausgebildet und auf den aktiven Dienst vorbereitet. Sie dient zudem dazu das gesellschaftliche und kulturelle Leben und die Kameradschaft zu fördern.

Momentan besteht die Jugendgruppe aus ca. 20 Feuerwehranwärtern im Alter zwischen 12 und 17 Jahren, die sich regelmäßig alle 14 Tage zur gemeinsamen Übung trifft. Es ist ein abwechselungsreiches, interessantes und sinnvolles Programm geboten:

-Fahrzeug- und Gerätekunde
-Feuerwehrgrundausbildung
-zahlreiche Abzeichen und Prüfungen
-Zeltlager
-Spieleabende
-Fahrten ins Hallenbad
-u.v.m.

Jugend.jpg

Wenn Du Interesse hast bei uns mitzumachen und älter als 12 Jahre alt bist, dann bist du genau richtig bei uns. Wir treffen uns im 14-tägigen Rythmus immer am Donnerstag um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Die Jugendfeuerwehr wird von den beiden Jugendwarten Martin Fenk und Matthias Gietl geleitet. Gerne kannst Du dich bei Interesse an einen der beiden wenden, eine Mail an: info@ffw-fischbach.de schicken oder komm einfach persönlich bei uns vorbei.

Unsere Jugendfeuerwehr hat auch eine Facebookseite: https://www.facebook.com/jugendfeuerwehrfischbach/?ref=py_c