THL 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Verkehrsunfall an der Nerpinger Kreuzung

Wir wurden zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Steinberg am See und Bruck i. d. Opf., einem Großaufgebot des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Verkehrsunfall an die Nerpinger Kreuzung der SAD1 alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits alle Verletzten aus den Fahrzeugen befreit und die Einsatzmeldung, dass noch jemand eingeklemmt bzw. eingeschlossen ist, bestätigte sich nicht. Wir richteten eine Totalsperre ein, betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der RTW's und dem Rettungshubschrauber. Im Anschluss reinigten wir die Fahrbahn und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden und wir rückten ab.

Einsatzstart 27. Januar 2024 14:15
Fahrzeuge LF 10/6
Alarmierte Einheiten FF-Fischbach, Polizei, Rettungsdienst, FF-Steinberg, FF-Bruck i. d. Opf.
Alarmierungsart Sirene, Funkmeldeempfänger, Handyalarmierung